Yoku irasshaimashita!

Als erstes möchte ich euch herzlich in meinem neuen Blog begrüßen.

~> Yoku irasshaimashita! - Danke fürs Kommen! <~

Ihr werdet hier hauptsächlich Kochrezepte finden - aber ab und zu auch Informationen zu Dingen in und um Japan, die mich interessieren.
Gerne könnt ihr mir zu allen Posts fragen stellen oder auch ergänzende Hinweise posten.

Ich hoffe der Weg war nicht zu mühsam und ihr kommt gerne wieder ;)

Bye, bye - Kexi

P.S.: Der Hello Kitty Music Player enthält eine kleine Auswahl an Japanischen Interpreten, welche zu meinen persönlichen Favourites gehören. Wer mag, kann durch einen Klick auf die rechte Pfote durch die Lieder hören. Wer nichts davon hören möchte, kann den Player durch einen Klick auf die linke Pfote ausschalten. (:

Montag, 23. April 2012

Hintergründe, Beweggründe (:

Schon wieder so ein "Essen, kochen, blabla" Blog..

Nun ja, was soll ich sagen, das Kochen zählt zu meinen ausgeprägtesten Leidenschaften - vorallem die asiatische Küche - speziell japanisches Essen hat es mir angetan - aber meistens kommt doch Hausmannskost oder improvisiertes auf den Tisch ^^ Ab und zu, wenn mir der Sinn nach etwas tollem steht - gibts aber auch ganz besondere Köstlichkeiten. Man darf also ruhig gespannt sein :D

Also warum meine Rezepte, Erfahrungen, Informationen und natürlich Fotos dazu nicht mit "der Welt" teilen? xD

~°~°~°~°o(^.^)o°~°~°~°~°~°~°~°o(^.^)o°~°~°~°~°~°~°~°o(^.^)o°~°~°~°~°~°~°~°o(^.^)o°~°~°~°~


Keine Angst, ich werde nicht nur über Essen sondern auch über Getränke schreiben ;)

Ich möchte hier auch meine anderen Interessen rund um Japan mit euch teilen. Speziell werde ich Augenmerk auf News in und um Japan, Restaurant- und Shoppingtipps, Schneidertipps für Cosplay und "selbstverständlich" auf Animes und Mangas legen.
Also wird mit der Zeit für jeden etwas dabei sein - hoffe ich (:

Falls euch interessiert, wer hinter Kexi's bento steckt, möchte ich mich anhand eines kurzen Steckbriefes noch schnell vorstellen:

Name: Sam aka Kexi
Geburstag: 19. Aug. 1988
Wohnort: Voerde/Niederrhein
Haustiere: 3 Katzen und ein Verlobter ;D
Musik: Metal, Metalcore, Post-Hardcore, "Nintendo-Core", Melodic Death Metal, aber auch J-Pop, J-Rock, Jap. Folklore ..die Liste könnte unendlich werden :D
Interessen: Kochen, Essen, Konzerte, Festivals, Schneiderei, Lesen, Serien, Mittelalter, Party und natürlich Bloggen
Verrückt nach: Hello Kitty *___*


Endlich trage ich auch einen Krümel am Arm durch die Gegend - mehr dazu in meinem mami-blog ^.^

Soweit zu mir, ich hoffe ihr habt mindestens so viel Spaß hier wie ich (:

Bye, bye Kexi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen